Prozessingenieur (m/w/d)

SATA GmbH und Co. KG

Kornwestheim, 70806

Kornwestheim

Prozessingenieur (m/w/d) Ihre Aufgaben: Auswerten und Analysieren von unternehmens­weiten Prozess­daten nach den gängigen Lean-Production-Prinzipien. Optimieren der Fertigungs-, Montage- und Logistik­prozesse hinsichtlich Kapazität, Kosten und Effizienz unter Einhaltung der Unter­nehmens- und Abteilungs­ziele und unter Berück­sichtigung der technischen und wirtschaft­lichen Machbar­keit. Entwickeln und Implementieren von neuen Prozess­abläufen und Anpassen von besteh­enden Prozessen in enger Abstimmung mit den Fertigungsmeistern und Schicht­leitern. Konzipieren und Moderieren von internen Work­shops zur Prozess­verbesserung unter Einbeziehung der betroffenen und verantwort­lichen Fach­abteilungen nach den Prinzipien von Lean Production, Industrie 4.0 und Digitali­sierung. Umfassendes Schnittstellenmanagement sämt­licher Unternehmens­bereiche bei Neu­prozessen und Prozess­anpassungen. Weiterentwickeln und Optimieren von Excel- und Access-VBA-Anwendungen. Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlssene technische Qualifikation (z.

B. Bachelor-, Master- oder Diplom-Studium in Maschinen­bau oder Wirtschafts­ingenieurwesen). Erste Berufserfahrung in der erfolgreichen Anwendung von Lean-Methoden und Prozessver­besserung in einem produ­zierenden Unter­nehmen. Erfahrung in der zielorientierten Moderation von Verbesserungsworkshops. Motivierende Persönlichkeit, die andere für Veränderungs­potenziale und -prozesse begeistert und die Umsetzung im Unter­nehmen sicherstellt. Hohes Maß an Veränderungs­bereit­schaft und Offenheit. Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, souveränes Auftreten und ein eigenverantwort­licher Arbeits­stil. Erste Anknüpfungspunkte im Industrie-4.0-Umfeld vorhanden. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse inklusive SQL und VBA auf Excel- und Access-Basis. Wir bieten: Ein kerngesundes, über 115 Jahre gewach­senes Unter­nehmen. Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an einer Vielfalt von inno­vativen Themen und Aufgaben. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, flache Hier­archien und kurze Entscheidungs­wege. Eine starke SATA-Familie, die sich regelmäßig bei Sommer­festen, Weihnachts­feiern und Happy Hours trifft. Zahlreiche Fringe Benefits wie z. B. Milon-Zirkel, Physio­therapie, vergünstigte Einkaufsmöglich­keiten. Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. mobiles Arbeiten. Leistungsgerechte Vergütung und 30 Tage Urlaub. www.sata.com/jobs SATA GmbH und Co. KG Domertalstraße 20 70806 Kornwestheim Tel. 07154/811-0 Bewerbung Bewerben Sie sich über unsere Karriereseite auf: www.sata.com Weitere Aus­künfte erteilt Ihnen jeder­zeit gerne Frau Muff unter der Tel.-Nr.: 07154/811-126hien und kurze Entscheidungs­wege.

ERP Specialist (m/f/d)
   Sata GmbH und Co. KG (Kornwestheim)

Anwendungsbetreuer IT (w/m/d)
   SATA GmbH und Co. KG (Kornwestheim)

Prozessingenieur (m/w/d)
   SATA GmbH und Co. KG (Kornwestheim)